Google plant offenbar Daten-Brille auf Android-Basis

Der Internetdienstleister Google will offenbar noch dieses Jahr eine Daten-Brille auf den Markt bringen, die auf Basis des Android Betriebssystems funktioniere.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Technik-Blogger der "New York Times" unter Berufung auf Unternehmenskreise weiter mitteilte, soll die Brille zudem Informationen direkt aus dem Internet auf die Brillengläser projizieren können. Das High-Tech-Gerät könne über eine Kamera und Bewegungssensoren Objekte identifizieren, Umgebungsinformationen sammeln und Aufnahmen machen. Auch das mobile Surfen im Internet ermögliche die virtuelle Sehhilfe, so der Blogger.

Dabei sollten GPS und UMTS Sender für eine problemlose und schnelle Verbindung mit dem Internet und Google-Servern sorgen. Aus Unternehmenskreisen hieß es, die Daten-Brille komme vermutlich noch 2012 auf den Markt und sei nicht teurer als derzeit Smartphones. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2012

Zur Startseite