Google schließt Sicherheitslücken von Internet-Browser

Google hat mit dem diese Woche erschienenen Update des Browsers Chrome insgesamt 26 Sicherheitslücken geschlossen, die von Fachleuten als kritisch bezeichnet worden waren.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Im Chrome Blog erläuterte Entwickler Shijinx Xian, dass mit "Chrome 21" in Kombination mit CSS-Filtern und WebGL nun auch Bilder gedreht oder Videos live bearbeitet werden können. Neue Kommunikationsmöglichkeiten werden mit Hilfe des neuen Echtzeit-Kommunikationsstandards WebRTC geboten. Wenn der User zustimmt, kann Google durch WebRTC auf die Kamera und das Mikrofon des Rechners oder Tablets zugreifen.

Wichtig für Besitzer des neuen Macbook Pro ist, dass das Browser-Update auch das neue Retina-Display unterstützt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2012

Zur Startseite