Google startet neuen Musikdienst

Die Internetkonzern Google hat am Mittwochabend seinen neuen Musikdienst Google Music vorgestellt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Präsentation in Los Angeles wurde die Beta-Phase des neuen Dienstes offiziell beendet, der somit für jeden Kunden in den USA offen steht. Das kostenlose Google-Feature wird eng mit dem mobilen Betriebssystem Android zusammenarbeiten. Mit Google Music können Nutzer bis zu 20.000 Musikstücke in die Google-Cloud laden, um diese dann von anderen Geräten wieder direkt streamen zu können.

Mit dem Musikdienst ist es dem Nutzer möglich, seine Musik zu verwalten und Wiedergabelisten anzulegen - sowohl online auf einer Webseite, als auch offline über einen Client. Der Internet-Riese möchte mit Google Music den direkten Konkurrenten Apple die Marktführerschaft abnehmen, der für den Dienst iTunes Match eine jährliche Gebühr erhebt. Google Music wird es zunächst nur in den USA geben, ein Veröffentlichungstermin für Deutschland steht noch aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2011

Zur Startseite