Google stellt Projekt für Mini-Computer in Brillen vor

Der Internetriese Google hat sein Forschungsprojekt "Project Glass" gestartet und testet bereits die ersten Entwicklungen einer Augmented-Reality-Brille.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Darüber informierten verschiedene Google-Mitarbeiter über den sozialen Netzwerk-Dienst "Google Plus". Bei der Technologie handelt es sich um eine Art Brille, die Informationen aller Art einblenden kann. So verfügt das Display über eine Kamera mit der man Bilder und Videos aufnehmen kann.

Dem Träger ist es zudem möglich Nachrichten aus sozialen Netzwerken oder E-Mails abzurufen, mit Google Maps zu navigieren oder zu telefonieren. Grundlage für all die Funktionen ist ein Smartphone mit Android-Betriebssystem. Die technologische Umsetzung ist allerdings noch in einem frühem Stadium.

Mit der zeitigen Bekanntgabe erhoffen sich die Entwickler nun Denkanstöße für technische Details.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2012

Zur Startseite