Google verbessert Bildersuche

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Internetriese Google hat seine Bilder-Suchfunktion verbessert.

So können die Nutzer nun etwa mit Tastenkürzeln arbeiten und so schneller durch die Suchergebnisse blättern. Zudem werden nach den Suchanfragen lediglich Bilder angezeigt, ohne Namen oder Details. Die Bilder werden dabei automatisch nach Größe und Format sortiert und passend zusammengestellt.

Damit entstehen keine Lücken zwischen den Ergebnissen, sodass gleichzeitig mehr Bilder auf eine Seite passen. Die bisher unter den Bildern positionierten Informationen werden angezeigt, wenn die Nutzer mit dem Mauszeiger über die Fotos fahren. Weiterhin verwendet die Suchmaschine nun die Technik des sogenannten Cachings.

So werden die dargestellten Bilder erst beim nach unten Scrollen geladen. Die Internetnutzer müssen sich so nicht mehr durch Seiten von Ergebnissen klicken, sondern einfach immer weiter nach unten scrollen. Die Neuerungen sollen in den kommenden Tagen in der deutschen Google-Version nutzbar sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2010

Zur Startseite