Google verschiebt Veröffentlichung von Wohnzimmer-Computer Nexus Q

Google hat die Veröffentlichung des neuen "Wohnzimmer-Computers" Nexus Q auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Konzern am Mittwoch in E-Mails an Vorbesteller mitteilte, solle das Gerät noch verbessert werden. Wie US-Medien berichteten, sollen diese Kunden das Gerät im Wert von 299 Dollar nun kostenlos erhalten. Der schwarze, kugelförmige Linuxrechner soll per Streaming-Funktion unter anderem Musik und Videos auf Fernseher oder Stereoanlagen übertragen.

Dabei wird auf mehrere Online-Dienste, wie Google Play oder YouTube, zugegriffen. Das Gerät wurde im Juni in San Francisco vorgestellt und sollte ab Herbst in den USA verkauft werden. Für Europa ist eine Veröffentlichung nicht geplant.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2012

Zur Startseite