Google zeigt Notrufnummern als spezielle Suchergebnisse

Der US-Internetriese Google hat seine Suchmaschine um ein weiteres Feature ergänzt.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Sucht der Nutzer bei Google nach Begriffen wie "Polizei" oder "Notruf", erscheint nun prominent als erstes Suchergebnis eine entsprechende Telefonnummer. Wie das Unternehmen in seinem Blog mitteilte, wurde das Feature auf den Google-Seiten in 13 Ländern eingeführt, neben Deutschland sind darunter auch Australien, Belgien oder Frankreich. In den USA sind die speziellen Suchergebnisse bereits seit dem April verfügbar.

Google will mit dem Angebot nach eigenen Angaben Personen in Notsituationen schnelle Informationen liefern. Googelt ein deutscher Nutzer beispielsweise "Selbstmord", erscheint nun als erstes Ergebnis die Nummer der Telefonseelsorge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2010

Zur Startseite