Google zieht mit Apple gleich: Rund 700.000 Android-Apps verfügbar

Im Play Store von Google sind rund 700.000 Apps für das Android-Betriebssystem verfügbar, wodurch der Internetgigant mit seinem Konkurrenten Apple gleichziehen kann.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Der Katalog umfasse rund 700.000 Programme, 25.000 mehr als im letzten Monat, sagte eine Google-Sprecherin "CNet". Apple hatte erst im vergangenen Monat verkündet, die Marke von 700.000 Anwendungen in seinem App Store überschritten zu haben. Die Anzahl der Apps, die für ein Smartphone-Betriebssystem zur Verfügung stehen, spielt für viele Nutzer eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung für oder gegen eine Plattform.

Die Zahl der Apps, die für das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 zur Verfügung stehen, nimmt sich mit rund 120.000 vergleichsweise gering aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2012

Zur Startseite