Google-Aktie bricht ein

Die Aktienkurse des Internetgiganten Google sind nach der Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres eingebrochen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die Aktie gab an der Wall Street um über neun Prozent nach, nachdem bekannt geworden war, dass der Gewinn des Unternehmens auf 2,18 Milliarden US-Dollar im abgelaufenen Quartal gesunken ist. Im Vorjahresquartal hatte der Gewinn noch bei 2,73 Milliarden US-Dollar gelegen. Ursprünglich sollten die Quartalszahlen um 22.30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden und damit nach Börsenschluss in New York, allerdings war das Quartalsergebnis frühzeitig bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht worden, wie US-Medien am Donnerstagabend berichteten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite