Google-Entwickler kritisiert Google+

Der Googel-Entwickler Steve Yegge hat das soziale Netzwerk des Online-Giganten Google+ auf das schärfste kritisiert.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - In einem Beitrag bei Google+, der ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, bezeichnete der Entwickler das Netzwerk als "bestes Beispiel für unser vollständiges Versagen, Plattformen zu verstehen." Google+ sei bloß "eine reflexartige Reaktion, die auf der falschen Vorstellung beruht, dass Facebook erfolgreich ist, weil es ein großartiges Produkt habe." Der Erfolg Facebooks sei jedoch durch die vielen Partnerprodukte bedingt, für deren Entwicklung nicht allein Facebook verantwortlich sei.

Seine ursprünglich intern adressierte Kritik richtete sich auch an die Unternehmensspitze. Demnach sei auch die Führungsriege um Larry Page für die eklatanten Schwächen des sozialen Netzwerks verantwortlich. Google startete am 28. Juni 2011 seine Netzwerkplattform Google+.

Innerhalb der ersten drei Monate haben sich bereits über 40 Millionen Nutzer auf Google+ angemeldet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2011

Zur Startseite