Google-Spitzenmanagerin Mayer wird neue Yahoo-Chefin

Die Google-Spitzenmanagerin Marissa Mayer wird neue Chefin des Internetkonzerns Yahoo.

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Sie fühle sich "geehrt" und sei "überglücklich", sagte Mayer. Die 37-Jährige soll am Dienstag als Yahoo-CEO vorgestellt werden.

Mayer hatte erst im Oktober 2010 bei Google die Leitung des Bereichs für ortsbezogene und lokale Dienste übernommen. Die Informatikerin gehörte zu den ersten zwanzig Angestellten des Suchmaschinenanbieters. Zuletzt musste der bisherige Yahoo-Chef Scott Thompson aufgrund einer Affäre um einen falschen Titel in seinem Lebenslauf seinen Posten räumen.

Yahoo hatte zudem angekündigt, 2.000 seiner weltweit 14.000 Angestellten aufgrund eines Sparkurses zu entlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite