Gottschalk freut sich auf letzte "Wetten, dass..?"-Ausgaben

Thomas Gottschalk freut sich auf seine verbliebenen drei "Wetten, dass..?"-Sendungen als Moderator.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der Showmaster angesichts der 197. Ausgabe am kommenden Samstag auf einer ZDF-Pressekonferenz. Der 61-Jährige wolle die Sendung jedoch nicht mit ins Grab nehmen und wünsche ihr für die Zeit nach ihm eine große Zukunft. "Wehmut" gehöre im Hinblick auf seinen Ausstieg zwar nicht zu seinem Vokabular, aber, so schob Gottschalk nach: "Ich weiß wohl, und das sage ich in aller Demut, dass doch etwas Großes zu Ende geht."

Nach dem tragischen Unfall eines Wettkandidaten im vergangenen Dezember habe er sich gesagt: "Wenn du abbiegst, dann jetzt." In diesem Sinne habe es sich um einen "Wake-up-Call" gehandelt: "Ich gebe nicht auf, weil ich die Schnauze voll hätte", betonte der Moderator. Bei den drei letzten Ausgaben mit Gottschalk handelt es sich um reguläre "Wetten, dass..?"-Sendungen, live vor Publikum, mit jeweils aktuellen Gästen und neuen Wetten.

Allerdings soll mit speziellen Gästen, Einspielfilmen und so genannten Klassik-Wetten gelegentlich Rückschau auf 30 Jahre Showgeschichte gehalten werden. Thomas Gottschalk übernahm am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner und moderiert in Nürnberg seine 149. Ausgabe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite