Gottschalk glaubt an vermutlichen "Wetten, dass..?"-Nachfolger Markus Lanz

Der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk sieht seinen vermeintlichen Nachfolger Markus Lanz als durchaus gute Wahl.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet", sagte Gottschalk im Interview mit "Spiegel Online". Zudem habe er Lanz auf seiner Couch bereits als "eloquenten und freundlichen Kollegen" erlebt. Gottschalk hatte dann auch noch einen ganz speziellen Rat für Lanz.

"Nach der ersten Sendung `Spiegel Online` vermeiden und am Montag danach keine Zeitungen lesen", so der 61-Jährige, der seit Januar eine Vorabend-Talkshow in der ARD moderiert. Markus Lanz soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge der Nachfolger von Gottschalk bei "Wetten, dass ..?" werden. Der Sender hat die Gerüchte bislang dementiert.

Für das ZDF wäre die Verpflichtung das Ende einer langen Nachfolgesuche. Zuletzt hatten unter anderem Hape Kerkeling und Jörg Pilawa als Kandidaten abgesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2012

Zur Startseite