Größter Jackpot der Weltgeschichte: Erster Gewinner meldet sich

In den USA hat sich nach gut einer Woche der erste von drei Gewinnern des größten Jackpots in der Weltgeschichte gemeldet.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte die Lottogesellschaft Mega Millions im Bundesstaat Kansas. Demnach warten auf den Inhaber des Gewinnertickets rund 110 Millionen Dollar (84 Millionen Euro) nach Steuerabzug. "Er" oder "Sie" wollte allerdings anonym bleiben.

Nach Angaben der Lottogesellschaft hatten drei Spieler in Kansas, Maryland und Illinois auf ihrem Lottoschein die richtigen Zahlen, 2, 4, 23, 38, 46 und Mega Ball 23, angekreuzt. Bereits am vergangenen Freitag wurde der Jackpot mit insgesamt 656 Millionen Dollar geknackt, doch die Gewinner fehlten bislang. Gleich 18-mal in Folge bleib der Jackpot unangetastet und wuchs auf die stattliche Summe an.

Das löste in den USA einen regelrechten Lotto-Boom aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2012

Zur Startseite