Größter Jackpot der Weltgeschichte: Zweiter Gewinner meldet sich

In den USA hat sich mittlerweile der zweite Gewinner des größten Lotto-Jackpots der Weltgeschichte gemeldet.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Sprecherin der Lottogesellschaft Mega Millions wolle er jedoch anonym bleiben. Der glückliche Gewinner aus dem US-Bundesstaats Maryland hatte den Tippschein in der Umgebung von Baltimore vor zehn Tagen gekauft. Damit hat sich auch die Geschichte einer 37-jährigen alleinerziehenden Mutter von sieben Kindern widerlegt.

Die Frau hatte behauptet, gewonnen zu haben, wollte aber das Los verlegt haben. Gleichzeitig fehlt nun noch ein Gewinner des 656-Millionen-Dollar-Jackpots. Gleich 18-mal in Folge war der Jackpot unangetastet geblieben und damit auf die stattliche Summe angewachsen.

Das löste in den USA einen regelrechten Lotto-Boom aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2012

Zur Startseite