Gröhe: AfD ist auf dem Holzweg

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe ist der Ansicht, dass die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) auf dem Holzweg sei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wer ein Zurück zur D-Mark will, ist auf dem Holzweg. Wir werden die Diskussion hart in der Sache führen, nicht mit Etiketten", sagte Gröhe im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Bisher sei die Ablehnung des Euro für die AfD das einzige Thema, das diesen Zusammenschluss trage und präge.

Ansonsten gebe es programmatische Leerstellen, so der CDU-Generalsekretär. Die AfD-Führung fordere bei anderen Parteien Transparenz und offene Debatten. Bei sich selbst beherzige sie das aber nicht.

"Mit ihrem Vier-Seiten-Wahlprogramm geht es der AfD vor allem um Protest, nicht um sachgerechte Lösungen", erklärte Gröhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2013

Zur Startseite