Gröhe: Grüne wollen "Staat zur großen Erziehungsanstalt machen"

Die Grünen wollen nach Ansicht von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe den "Staat zur großen Erziehungsanstalt machen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies passe nicht "mit unserem freiheitlichen Gesellschaftsbild zusammen", sagte Gröhe mit Blick auf Spekulationen über ein schwarz-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl im Gespräch mit der "Neuen Westfälischen". "Es ist nicht gut, wenn ich jeden Tag eine Currywurst esse. Aber das hat mir wirklich nicht Frau Künast zu verordnen."

Auch eine Große Koalition wolle er nicht, so Gröhe weiter. "Wir wollen die christlich-liberale Koalition, keine Große Koalition. Die SPD liefert sich derzeit mit den Grünen einen Wettlauf nach links. Mit dieser SPD kann man unser Land nicht nach vorne bringen", betonte der Generalsekretär der Christdemokraten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite