Gröhe erwartet von G7-Treffen Entscheidung im Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen

Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) erwartet vom am Sonntag beginnenden Treffen der G7 klare Entscheidungen im weltweiten Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der weltweite Anstieg von Antibiotika-Resistenzen hat ein ähnlich verheerendes Potenzial wie der Klimawandel", sagte Gröhe der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Wenn nicht schnell und klug gegengesteuert würde, wäre dies eine Katastrophe weltweiten Ausmaßes. "Das wäre der Rückfall in das Vor-Penicillin-Zeitalter", warnte Gröhe.

Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau findet am kommenden Sonntag und Montag statt. Das sechste G7-Gipfeltreffen in Deutschland steht unter dem Motto: "An morgen denken. Gemeinsam handeln."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2015

Zur Startseite