Gröhe warnt vor Gesundheits-Apps

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat vor der Nutzung von Gesundheits-Apps anstelle eines Arztbesuches gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gegen den informierten Patienten spricht erst einmal nichts", sagte Gröhe der "Bild" (Freitag). "Aber den Arztbesuch kann der Klick im Internet nicht ersetzen." Tatsächlich gebe es manche Gesundheits-Apps, die helfen könnten, "sich zu orientieren", sagte Gröhe zu "Bild".

Jedoch: "Andere sind eher Geschäftemacherei. Hier gibt es wachsenden Informationsbedarf", forderte Gröhe in "Bild". Angesprochen auf gute Vorsätze für das neue Jahr gab Gröhe bekannt, sich künftig "mehr bewegen" zu wollen.

"Deswegen versuche ich zum Beispiel, häufiger die Treppe als den Aufzug zu nehmen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2015

Zur Startseite