Gröhe wirbt in Sterbehilfe-Debatte für Gesetzentwurf von CDU und SPD

In der Debatte um die Sterbehilfe hat Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für den Gesetzentwurf der Abgeordneten Michael Brand (CDU) und Kerstin Griese (SPD)geworben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich stimme für ein Verbot der geschäftsmäßigen Selbsttötungshilfe, deshalb werde ich den Antrag von Brand/Griese unterstützen", sagte Gröhe der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Denn ich will nicht, dass die Selbsttötungshilfe zu einer `normalen` Dienstleistung für Menschen wird, die nicht mehr leben wollen." Zugleich lehne er es ab, die Selbsttötung und damit auch die Hilfe zur Selbsttötung im Einzelfall unter Strafe zu stellen.

"Unsere Rechtsordnung schweigt zu Recht zum Drama der Selbsttötung", so Gröhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2015

Zur Startseite