Gröhe wirft Linkspartei Angriff auf deutschen Steuerzahler vor

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat den Schulterschluss der deutschen Linkspartei mit der radikalen griechischen Linken Syriza scharf verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie plant mit den Linksradikalen in Griechenland die Aufkündung der Sparanstrengungen und damit den Angriff auf den deutschen Steuerzahler", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). In der Personaldiskussion der Links-Partei hat sich der stellvertretende Bundesvorsitzende der Linken, Heinz Bierbaum, für eine "zentrale Rolle von Sahra Wagenknecht in der künftigen Parteiführung" ausgesprochen, falls es zu einer weiblichen Doppelspitze kommen sollte. "Sahra Wagenknecht ist die stärkste Frau, die wir haben."

Das sei seine "persönliche Meinung", sagte Bierbaum der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe). .

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite