Grönemeyer will wieder in Filmen mitspielen

Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder eine Filmrolle anzunehmen.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Bedingung sei allerdings, dass ihn das Drehbuch begeistern würde. Das aber sei in der Vergangenheit nicht der Fall gewesen, erklärte der gelernte Schauspieler im Interview mit der Frankfurter Rundschau (Samstagausgabe). Grönemeyer war 1981 mit Wolfgang Petersens Kriegsfilm "Das Boot" berühmt geworden.

Jetzt schrieb er für den aktuellen Thriller "The American" die Filmmusik. Regie führte sein Freund, der Holländer Anton Corbijn. "Wenn ich mir einen Film wie `The American` ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein", sagt Grönemeyer.

Ansonsten schätzt der bekennende Bochumer und Ruhrgebiets-Patriot neuerdings die Spielkultur des FC Bayern: "Ich mag diese Verspieltheit", die der neue Trainer dem Team beigebracht habe. "Van Gaal hat die jahrelang sehr feindselige Haltung gegenüber Bayern München gedreht. Selbst mich hat er überzeugt", sagte Grönemeyer der FR.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2010

Zur Startseite