Grüne: "Pflege-Bahr" ist "ein einziger Reinfall"

Die von Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) geplante staatliche Förderung von privaten Pflegezusatzversicherungen ist nach Ansicht der Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, "ein einziger Reinfall".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte Scharfenberg am Montag in Berlin. "Der Pflege-Bahr ist nutzlos, bürokratisch und unsozial", kritisierte die Grünen-Politikerin. Einzig die privaten Versicherungsunternehmen hielten den Plänen von Gesundheitsminister Bahr die Stange, so Scharfenberg weiter.

"Tatsache ist, dass der Pflege-Bahr nichts zur nachhaltigen Absicherung des Pflegerisikos beiträgt. Er ist ein erster Schritt in die Privatisierung der Pflegeabsicherung", betonte die Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik der Grünen im Bundestag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2012

Zur Startseite