Grüne: Bei der Bahn bleibt Kerngeschäft auf der Strecke

Nach Ansicht des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen, Anton Hofreiter, bleibt das Kerngeschäft der Deutschen Bahn (DB) auf der Strecke.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Anstatt sich "auf das "Brot- und Buttergeschäft" zu konzentrieren", wie es der DB-Vorstandsvorsitzende Rüdiger Grübe "bei seinem Amtsantritt ankündigte, betreibt die DB vor allem den Ausbau des Unternehmens zum weltweit agierenden Mobilitäts- und Logistikkonzern", erklärte Hofreiter am Freitag. Weiterhin bemängelte der verkehrspolitische Sprecher, dass "die Züge nachweislich häufig unpünktlich" seien. Im Vorfeld hatte die Stiftung Warentest in einer Erhebung festgestellt, dass die Bahn weiterhin Probleme mit der Pünktlichkeit, vor allem bei Fernzügen, hätte. Demnach wäre zwischen Juli 2010 und Ende Februar 2011 jeder dritte Fernzug mindestens sechs Minuten verspätet gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2011

Zur Startseite