Grüne: Deutschland muss weitere Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen

Nach Ansicht des Sprechers für Flüchtlingspolitik der Grünen, Josef Winkler, muss Deutschland weitere Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei ein "wichtiges Signal, dass Bund und Länder sich dem einstimmigen Beschluss des Deutschen Bundestages angeschlossen haben und 5.000 besonders schutzbedürftige syrische Flüchtlinge aus dem Libanon aufnehmen", sagte Winkler am Mittwoch in Berlin. "Wir begrüßen dies ausdrücklich - allerdings kann dies angesichts des Ausmaßes der humanitären Katastrophe in Syrien und den Anrainerstaaten nur ein Anfang gewesen sein. Deutschland muss weitere Flüchtlinge aufnehmen."

Außerdem bleibe zu hoffen, dass "endlich auch andere EU-Mitgliedsstaaten ihre Türen öffnen und eine größere Anzahl syrischer Flüchtlinge aufnehmen und damit den Flüchtlingen einen legalen Weg auch nach Europa öffnen", so der Grünen-Politiker weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite