Grüne: Kellner begrüßt schwarz-grüne Option in Hessen

Der neue Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, begrüßt die schwarz-grünen Koalitionsgespräche in Hessen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die hessischen Grünen haben mit der SPD, mit der Linkspartei und mit der CDU sorgfältig sondiert, die Ergebnisse eingehend beraten und mit großer Mehrheit auf ihrem kleinen Parteitag die Entscheidung gefällt, Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufzunehmen", sagte er dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Davon ausgehend sind schwarz-grüne Verhandlungen in Hessen jetzt richtig." Sollten die Verhandlungen zum Erfolg führen, könnten damit auch grüne Inhalte im Bundesrat gestärkt und die Regierungsoptionen für die Grünen erweitert werden, ergänzte Kellner, der zum linken Parteiflügel zählt.

"Diese Erweiterung sollte aber auch in Richtung Rot-Rot-Grün gelten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2013

Zur Startseite