Grüne: Neue Griechenland-Auflagen muss Bundestag absegnen

Die Grünen fordern, dass veränderte Reformauflagen für Griechenland vom Bundestag genehmigt werden müssen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Fraktionschef Anton Hofreiter sagte der Zeitung "Bild am Sonntag": "Der Bundestag muss wesentlichen Änderungen zustimmen." Außerdem verlangte Hofreiter ein drittes Hilfspaket: "Griechenland wird mit dieser Heftpflaster-Politik nur kurzfristig geholfen. Eine Umschuldung und ein drittes Hilfspaket sind für eine nachhaltige langfristige Lösung notwendig."

Zuvor hatte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz Griechenland vor der Ablehnung der Lösungsvorschläge für die Krise gewarnt. Die Zeit rinne davon und die Folgen bei einem Scheitern der Verhandlungen seien dramatisch, so Schulz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2015

Zur Startseite