Grüne: Schaden für DFB durch Diskussion über Präsidenten-Amt

Die Grünen reagieren mit Unverständnis auf den Vorstoß der Landesverbände im Deutschen Fußball-Bund (DFB), den CDU-Politiker Reinhard Grindel zum neuen Präsidenten zu wählen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wohin steuert der DFB? Ein Trauerspiel nach dem anderen. Bisher null Aufklärung und null Transparenz - aber eine tagelange und unsägliche Debatte um die Personalia des künftigen DFB-Präsidenten", sagte Özcan Mutlu, sportpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag der "Rheinischen Post" (Onlineausgabe). "Diese Debatte schadet dem krisengeschüttelten DFB weiter und verhindert dringend nötige Strukturveränderungen. Neuanfang und Reformen brauchen Zeit, daher jetzt keine Schnellschüsse bei der Wahl des DFB-Präsidenten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2015

Zur Startseite