Grüne Frauen verteidigen Doppelspitze

Nach dem offenen Schlagabtausch der beiden grünen Parteichefs um die Vor- und Nachteile einer Doppelspitze melden sich nun die grünen Frauen zu Wort: "An der Doppelspitze zu rütteln, halte ich für grundfalsch", sagte Gesine Agena, frauenpolitische Sprecherin der Partei und Mitglied des Bundesvorstands der Grünen dem "Handelsblatt".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dort, wo es keine Frauenquote gibt, geht das fast immer zu Lasten der Frauen." Bisher sei "die grüne Frauenquote ein absolutes Erfolgsmodell", so Agena weiter. "Und sie ist ein urgrünes Modell, um das uns viele andere beneiden. Denn durch die Frauenquote stellen wir sicher, dass Frauen und Männer sich die Macht gleichberechtigt aufteilen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2015

Zur Startseite