Grüne begrüßen drittes Hilfspaket für Griechenland

Die Grünen begrüßen die Einigung auf ein drittes Hilfspaket für Griechenland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die gestrige Entscheidung hilft Griechenland, im Euro zu bleiben und einen Grexit zu verhindern - das ist die gute Nachricht", so die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter am Samstag. Man begrüße die "klaren Worte von Kommissionspräsident Juncker zum Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone". Auch sei positiv, dass auf Anliegen der griechischen Regierung eingegangen worden sei, etwa mit einem Programm, dass 150.000 Langzeitarbeitslose wieder in Beschäftigung bringen soll.

Griechenland brauche jedoch "dringend weitere Unterstützung", so Göring-Eckardt und Hofreiter. "EZB, IWF und EU-Kommission haben jeweils nachdrücklich bestätigt, was die deutsche Regierung mit Finanzminister Schäuble nicht zur Kenntnis nehmen will: Ohne Schuldenerleichterungen steht das dritte Hilfspaket auf wackligen Füßen." Daher müsse es ein Wachstumspaket geben, dass diesen Name auch verdiene.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2015

Zur Startseite