Grüne empfehlen Mediator für Niersbach und Zwanziger

Wenn es nach den Grünen geht, sollten sich DFB-Chef Wolfgang Niersbach und sein Vorgänger Theo Zwanziger die Hilfe eines Mediators suchen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Fragen über Fragen, Dementi über Dementi. Wohin soll das führen? Aussitzen ist nicht! Die Herren Niersbach, Beckenbauer und Zwanziger müssen raus mit der Wahrheit und sich endlich gemeinsam an einen Tisch setzen, um das Geschehene aufzuklären", sagte Özcan Mutlu, sportpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Die Anhörung im Sportausschuss kommende Woche ist eine Chance, die Herr Niersbach für den DFB wahrnehmen muss. Sollte das nicht möglich sein, empfehle ich den Herren eine Mediation. Es geht hier um viel mehr als um persönliche Eitelkeiten. Alles andere schadet dem Fußball und dem Sport darüber hinaus."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2015

Zur Startseite