Grüne fordern Aufnahme von mehr Flüchtlingen aus Syrien

Die Grünen haben angesichts des Flüchtlingsdramas an der türkischen Grenze eine deutlich höhere Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Krisengebiet in Deutschland gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Deutschland kann und sollte selbst viel mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Eine Implosion des Nahen Ostens kann nicht in unserem Interesse sein", sagte der außenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Omid Nouripour, der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er betonte auch, es sei mit den Händen zu greifen, dass die Türkei mit diesem Flüchtlingsansturm überfordert sei.

"Deutschland muss der Türkei jetzt sehr schnell logistische und finanzielle Hilfe leisten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2014

Zur Startseite