Grüne fordern von Bahn Offensive für Pünktlichkeit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die neue Kundenoffensive der Bahn begrüßt, fordert aber weitere Verbesserungen, etwa bei der Pünktlichkeit der Züge.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Konkurrenz im Fernverkehr tut der DB AG gut. Sie bewegt sich - wenn auch im Schritttempo", sagte Hofreiter in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). Zugleich mahnte der Grünen-Politiker auch eine "Offensive für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit" an.

Dies sei ein "wichtiger Schritt", den er vermisse. Zudem warf Hofreiter dem Konzern vor, dass Schienennetz weiter rosten zu lassen und dafür in Übersee zu investieren. "Wir brauchen Investitionen in den Erhalt des Netzes und in die überlasteten Bahnknoten hierzulande", forderte der Grünen-Fraktionschef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2015

Zur Startseite