Grüne kritisieren Fischers Absage an gemeinsamen Pro-Europa-Auftritt

Nach seiner Absage eines gemeinsamen Auftritts mit mehreren Ex-Außenministern und Amtsinhaber Guido Westerwelle bei einer Pro-Europa-Veranstaltung wird der grüne Ex-Außenminister Joschka Fischer aus seiner eigenen Partei deutlich kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Ex-Grünen Chef und heutige Europa-Abgeordnete Reinhard Bütikofer sagte der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe): "Es stimmt ja, dass Guido Westerwelle ein bisschen inszenieren möchte. Aber er tut das für Europa und nicht wie FDP-Chef Rösler dagegen. Deswegen sollte Fischer nicht kleinlich sein und das große Ganze in den Blick nehmen, was er doch immer gerne tut."

Ähnlich äußerte sich der Grünen-Europa-Abgeordneter Werner Schulz: "Fischer hat zu Recht immer gesagt, Europa sei eine historische Aufgabe. Jetzt kneift er, obwohl er uns sonst als Zeitungsautor mit Warnungen und Ratschlägen zur Bewältigung der Euro-Krise überschüttet. Das ist schon komisch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite