Grüne kritisieren Mehdorns Äußerungen zu BER-Nachtflugverbot

Mit scharfen Worten haben die Berliner Grünen auf Äußerungen von Flughafenchef Hartmut Mehdorn zum Nachtflugverbot für den Großflughafen Berlin-Brandenburg (BER) reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mehdorn weiß, dass das Milliardengrab BER selbst nach Inbetriebnahme für viele Jahre ein Verlustbringer sein wird", sagte Grünen-Landeschef Daniel Wesener "Handelsblatt-Online". "Deshalb strickt er schon heute an der Legende, der Lärmschutz sei an allem schuld." Mehdorns jüngsten Vorstoß in der Nachtflugverbots-Debatte nannte Wesener unsinnig.

Ein 24 Stunden-Flugbetrieb sei schon von Rechts wegen keine Option. "Die Äußerungen des Flughafenchefs sind vielmehr eine besonders dummdreiste Art der Vorwärtsverteidigung", sagte der Grünen-Politiker. Der Vize-Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Klaus Ernst, ermahnte Mehdorn, sich mehr auf den Bau des Flughafens zu konzentrieren.

"Da warten genügend wichtige Aufgaben auf ihn", sagte Ernst "Handelsblatt-Online". "Für grenzwertige Interviews wird er vom Steuerzahler nicht bezahlt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2014

Zur Startseite