Grüne loben bedächtige Anti-Terrorpolitik de Maizières

Angesichts der akuten Terror-Bedrohungslage in der Bundesrepublik sind die Grünen bestrebt, keinen parteipolitischen Streit um die Vorbeugungspolitik aufkommen zu lassen und lobten den CDU-Bundesinnenminister.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der gerade auf dem Freiburger Parteitag wiedergewählte Grünen-Parteivorsitzende Cem Özdemir sagte in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe): "Ich bin vor allem froh, dass Herr de Maizière die momentane Sorge vor Terror-Anschlägen nicht zur parteipolitischen Kampagne nutzt. Wir machen das genauso", versprach Özdemir. Zugleich signalisierte er pragmatische Kooperation bei der notwendigen innenpolitischen Antwort: "Wir wollen alles unterstützen, was für die innere Sicherheit jetzt notwendig ist, etwa bei der nötigen Verbesserung von Frachtgutkontrollen", sagte Özedmir.

"Für die Parteipolitik ist es dann wieder Zeit, wenn die aktuelle Zuspitzung vorbei ist", ergänzte der Grünen-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2010

Zur Startseite