Grüne schließen Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg nicht aus

Grünenfraktionschef Anton Hofreiter schließt einen Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg nicht mehr aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er wirft der früheren schwarz-gelben Bundesregierung vor, beim Atomausstieg 2011 geschlampt und damit Schadensersatzklagen der Energiekonzerne ermöglicht zu haben: "Die Frage ist nur, ob das absichtlich passiert ist", sagte Hofreiter der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (Mittwochsausgabe). Man schaue derzeit "gespannt auf die Entwicklungen" des hessischen Untersuchungsausschusses, der sich mit dem Thema befasse. Noch würden auf Bundesebene die entsprechenden Fragen im Umweltausschuss behandelt, "wir schließen aber einen Untersuchungsausschuss auf Bundesebene nicht aus", so Hofreiter weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2015

Zur Startseite