Grüne weisen Glos-Attacke auf Trittin scharf zurück

Mit scharfer Kritik haben die Grünen auf Äußerungen des CSU-Politikers Michael Glos über Jürgen Trittin reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Herr Glos hat nicht das Zeug zum Beauftragten für Benimm und bürgerliche Umgangsformen. Herr Glos beweist mit seinen beleidigenden Äußerungen, dass er kein Kotzbrocken ist, sondern nur, dass er keine Manieren hat", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck. "Handelsblatt-Online".

"Und wenn niemand in seiner Partei ihn darauf hinweist, zeigt dies nur, dass die bürgerlichen Umgangsformen in der CSU auf den Hund gekommen sind." Glos hatte im Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" gesagt, menschlich sei mir Joschka Fischer lieber der Grünen-Fraktionschef Trittin. "Das ist der größte Kotzbrocken, den die Grünen haben."

Dieser sei bekanntlich ein "Öko-Stalinist" und habe kein Benehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite