Grüne werfen Gabriel "erschreckende Konzeptlosigkeit" vor

Die Grünen haben Äußerungen von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) über die Abhängigkeit von russischen Gas-Lieferungen scharf kritisiert: "Gabriels Statement zeugt von erschreckender Konzeptlosigkeit", sagte Grünen-Chefin Simone Peter der "Welt".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gerade weil wir am russischen Gashahn hängen, braucht Deutschland einen Masterplan für mehr Energieunabhängigkeit." Doch Gabriel bremse die Windenergie und vernachlässige die Energieeffizienz. "Im Ergebnis betreibt die Bundesregierung so Absatzförderung für Gazprom & Co.", kritisierte Peter.

Gabriel hatte am Donnerstagabend erklärt, er sehe derzeit "keine vernünftige Alternative" zu Importen von Erdgas aus Russland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2014

Zur Startseite