Grüne wollen FDP und Linkspartei 2012 bei den Mitgliedszahlen deutlich überflügeln

Nach den Wahlergebnissen und Umfragezahlen wollen die Grünen FDP und Linkspartei 2012 auch bei den Zahlen der Parteimitglieder um Längen hinter sich lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke bot politisch frustrierten FDP-Mitgliedern zugleich in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" politischen Unterschlupf an. "Natürlich sind alle, die sich für den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, für Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden einsetzen, bei uns herzlich willkommen. Dass es bei der FDP momentan nichts mehr gibt, was für politisch interessierte Menschen attraktiv scheint, ist offensichtlich."

Das Jahr 2011 habe die Grünen an den Wahlurnen als dritte Kraft etabliert. "Das soll bald auch für die Mitgliederzahlen gelten. Wir wollen in diesem Jahr die FDP überholen. Denn wenn Grün stärker wird, brauchen wir auch mehr Mitglieder." Die FDP habe sich selbst ins politische Nirwana bewegt. "Ich traue Herrn Rösler nicht zu, dass er den Weg zurück findet. Die FDP hat sich selbst überflüssig gemacht", zeigte sich die Grünen-Politikerin überzeugt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2012

Zur Startseite