Grüne wollen Gabriel im Tempolimit-Streit beim Wort nehmen

Die Grünen betrachten das Plädoyer von SPD-Chef Sigmar Gabriel für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen als Richtschnur für Rot-Grün.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In inhaltlichen Fragen ist für uns die Festlegung des SPD-Vorsitzenden entscheidend", sagte der Grünen-Verkehrspolitiker Anton Hofreiter der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe). Hofreiter, Vorsitzender des Bundestagsverkehrsausschusses, fügte hinzu: "Dass andere in der SPD widersprechen und damit das seit 20 Jahren währende Hin und Her der Sozialdemokraten bei dem Thema fortsetzen, fällt für uns Grüne nicht ins Gewicht." Laut Hofreiter ist mit Gabriels Vorstoß "schon mal ein Streitpunkt bei rot-grünen Koalitionsverhandlungen ausgeräumt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite