Grüne zweifeln an Finanzierbarkeit der Pläne von der Leyens

Der Grünen-Verteidigungspolitiker Tobias Lindner mahnt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die Finanzierbarkeit ihrer geplanten Attraktivitätsoffensive für die Bundeswehr zu sichern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Umsetzung der Maßnahmen wird viel Geld kosten, das bislang nicht im Verteidigungshaushalt zur Verfügung steht", sagte Lindner dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Die Ministerin muss sagen, wie sie das finanzieren will." Allein ein flächendeckendes Kita-Angebot würde eine zweistellige Millionensumme erfordern, schätzt der Grünen-Politiker, der auch im Haushaltsausschuss des Bundestags sitzt.

Für flexiblere Arbeitszeiten sei zudem die Einstellung zusätzlichen Personals notwendig, so Lindner weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2014

Zur Startseite