Grünen-Chef Özdemir: Bilanz von Altmaier "herbe Enttäuschung"

Für den Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, ist die Bilanz des neuen Bundesumweltministers Peter Altmaier (CDU), der seit knapp 100 Tagen im Amt ist, eine "herbe Enttäuschung".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte Özdemir am Mittwoch in Berlin. Altmaiers zentrales Anliegen sei es mittlerweile, "die Erfolgsstory der Erneuerbaren Energien zu bremsen. Der Ausbau geht ihm als Umweltminister zu schnell", kritisierte der Grünen-Chef.

Dadurch zeige sich, dass die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "die Wende gar nicht will", glaubt Özdemir. Die neue Strompreis-Umlage, die die Bundesregierung am heutigen Mittwoch beschlossen hatte, lehnt der Grünen-Politiker unterdessen ab. Es dürfe nicht sein, dass die Verbraucher für das Missmanagement einzelner Netzbetreiber zahlen sollen, so Özdemir.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite