Grünen-Chef Özdemir: Merkel ist derzeit alternativlos

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nach Einschätzung von Grünen-Parteichef Cem Özdemir als Regierungschefin derzeit alternativlos.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich mir das Personal in der Union anschaue, inklusive der angeblichen Hoffnungsträger de Maizière und von der Leyen, dann gibt es zur Kanzlerin gegenwärtig keine personelle Alternative bei denen", sagte Özdemir der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Insofern habe ich als Staatsbürger ein vitales Interesse daran, dass die Kanzlerin stark genug ist, um sich mit ihrer Haltung in der Flüchtlingspolitik in der Koalition durchzusetzen", sagte der Grünen-Politiker. "Ich denke, die Kanzlerin sitzt fest im Sattel", so Özdemir.

"Alles, was die Merkel-Kritiker vorschlagen, hält einer kritischen Überprüfung nicht stand. Wer jetzt die deutschen Grenzen schließen will, der trägt Europa zu Grabe und damit auch unseren wirtschaftlichen Erfolg", betonte Özdemir.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2016

Zur Startseite