Grünen-Chef Özdemir sieht gute Umfragewerte gelassen

Auch im neuen Umfrage-Rekord, bei dem die Grünen mit 24 Prozent erstmals im Bundestrend vor der SPD liegen, bleibt die Parteispitze gelassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Parteichef Cem Özdemir sagte der "Bild"-Zeitung: "Umfragewerte sind flüchtig wie starker Schnaps, sich daran zu besaufen, bedeutete einen sicheren Kater. Wir spüren den Trend großer Zustimmung schon länger, auch in wachsenden Mitgliederzahlen, weil die Menschen wissen, wofür wir Grüne stehen und sie unsere Vorstellungen von mehr Klimaschutz, mehr Bürgerbeteiligung, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und freien Lebensentwürfen teilen." In der wöchentlichen Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" und RTL hatten die Grünen mit 24 Prozent erstmals die SPD überholt, die auf 23 Prozent kommt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2010

Zur Startseite