Grünen-Chefin Peter hält sich Spitzenkandidatur weiter offen

Die Vorsitzende der Grünen, Simone Peter, hält sich eine Spitzenkandidatur für ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl weiter offen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich entscheide mich zu gegebener Zeit und werde das so wie Cem Özdemir von familiären Überlegungen abhängig machen und mich mit Parteifreunden beraten", sagte Peter der "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe). Zugleich begrüßte sie die Ankündigung ihres Co-Vorsitzenden für eine Spitzenkandidatur. "Es ist gut, dass sich das Bewerberfeld mit der Kandidatur von Cem Özdemir erweitert hat. Wir haben eine gute Auswahl", meinte Peter. Und es könnten noch weitere Kandidaten hinzukommen. Denn die Bewerbungsfrist laufe noch rund ein halbes Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2016

Zur Startseite