Grünen-Chefin Roth mahnt zur Mäßigung bei Sparforderungen an Griechenland

Grünen-Chefin Claudia Roth hat zur Mäßigung bei den Sparanforderungen an Griechenland gemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Erwartungen an Griechenland müssen realistisch und umsetzbar sein", sagte Roth der "Rheinischen Post". Natürliche müsse die griechische Regierung liefern und vor allem in Sachen Strukturreformen und Aufbau einer funktionierenden Steuerverwaltung zügig vorankommen. "Aber eine Strategie, die auf Kaputtsparen und unzumutbare Belastungen für die Menschen in Griechenland gerichtet ist, kann nicht funktionieren."

Zum Wunsch der Griechen nach mehr Zeit für die Reformen sagte Roth: "Wir sollten den Bericht der Troika zur tatsächlichen Haushaltssituation abwarten und dann schnell entscheiden, ob ein Aufschub sinnvoll ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2012

Zur Startseite