Grünen-Finanzexperte begrüßt Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank

Sven Giegold, finanzpolitischer Sprecher der Grünen im EU-Parlament, begrüßt den Rückzug der Deutsche-Bank-Spitze als "wichtigen Schritt, um das Vertrauen in die Deutsche Bank neu aufzubauen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Rücktritte seien "insbesondere für die leidgeplagten Investoren gute Nachrichten", sagte Giegold der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Wie die Fifa im Sport braucht die Deutsche Bank in der Finanzwelt eine konsequente Selbstreinigung." Zudem sei die Politik gefordert, die Eigenkapitalanforderungen an sehr große Banken weiter zu erhöhen und das Investmentbanking abzutrennen, sagte Giegold: "Systemrelevante Banken bleiben ein Fremdkörper in der sozialen Marktwirtschaft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2015

Zur Startseite