Grünen-Fraktionschef Trittin für IWF-Kandidatin Lagarde

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die Kandidatur von Christine Lagarde als Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube nicht, dass in Europa irgendjemand anderes sozusagen das Qualifikationsprofil aufbringt von Christine Lagarde", sagte Trittin im Deutschlandfunk. Dabei sei die IWF-Kandidatin "für die Deutschen keine bequeme". Sie habe deutlich gemacht, dass die Probleme der Euro-Zone nicht nur auf Defizitländern beruhen.

Es gäbe auch Länder, die von der Überschuldung dieser Länder profitieren. "Dazu gehört Deutschland, Deutschland muss alles tun, um seine Binnenmarkt-Nachfrageschwäche zu überwinden", so der Grünen-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite