Grünen-Fraktionschef ruft Seehofer zu deutlichen Worten in Moskau auf

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) zu "deutlichen Worten" aufgerufen, wenn er am Donnerstag in Moskau mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammentrifft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Vorsitzende müsse klar Stellung beziehen gegen die Verletzung von Menschenrechten in Russland und gegen die Einmischungen Moskaus in die europäische Flüchtlingspolitik, sagte der Grünen-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Zur Kritik der SPD, aber auch der CDU an dieser Visite Seehofers betonte Hofreiter: "Es spricht für sich, dass Horst Seehofer ausgerechnet die Nähe zu denen sucht, die Europa schaden und spalten wollen und die gegen eine humane Flüchtlingspolitik mobilisieren". Er verwies darauf, dass Seehofer erst den Europa-kritischen ungarischen Regierungschef Viktor Orbán zur CSU-Klausur eingeladen habe und jetzt Putin einen Besuch abstatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2016

Zur Startseite